Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Login
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

Immer gut informiert

Merci beaucoup – es war mit euch, es war mit euch so wunder-, wunderschön!

„Wir sind die KiTa Kinderland – uhh, la, la,
überall sind wir bekannt – uhh, la, la,
hier gibt es Spaß für Groß und Klein – uhh, la, la,
nirgend könnt es schöner sein – uhh, la, la

Refrain:
Hier bei uns, da ist was los,
da sind die Kleinen riesengroß,
singt mal alle kräftig mit,
unsern Kindergartenhit!

Geburtstag feiern wolln wir heute – uhh, la, la,
gekommen sind ganz viele Leute – uhh, la, la,
5 Jahre ist die Kita jetzt – uhh, la, la,
Geburtstagskuchen gibt’s zum Fest – uhh, la, la

Refrain

Kommt in unsre KiTa rein – uhh, la, la,
sie soll heut der Schauplatz sein – uhh, la, la,
Kinderland, ja das sind wir –uhh, la, la,
um das zu zeigen sind wir hier – uhh, la, la“

(Das Kinderland-Lied zur 5-jährigen Geburtstagsfeier; Melodie: Der Gorilla mit der Sonnenbrille)

Mit diesem tollen Hit eröffneten die Kinder am 22. Januar 2016 die offizielle Geburtstagsfeier unseres besonderen Betreuungsmodells…

 

Liebe Kinder, Eltern, Besucher und liebes Team, wir danken allen recht herzlich für die tolle Feier und das zahlreiche Erscheinen und lange Verweilen an unserem „Fünfjährigem“.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unseren Rednern, die lobende, dankende und aufmunternde Worte für die Arbeit in den vergangen fünf Jahren fanden. Vielen Dank dafür an Herrn Landrat Patrik Lauer, an Frau Ministerin Monika Bachmann und an Herrn Bürgermeister Michael Philippi!

 

Vor und nach den tollen Worten der Redner, hatten die Kinder an dieser Feier etwas ganz Besonderes zu bieten: alle Anwesenden hatten eine Menge Spaß, als die Kinder von der Entstehung des Kinderlandes in einem Film erzählten….

„(Juri und Laura) Es war einmal ein Herr Weber, der hatte eine Idee…

…Herr Weber erzählte Frau Bachmann ihre Idee, ehm seine Idee…

…(Juri) Er musste sie noch ein bisschen überreden … sie war Feuer und Flamme von der Idee…

...(Noémi) Die fand die Idee sehr schön und dann hat die das den anderen Politikern erzählt und die fanden das auch gut und dann haben die Kinderland gebaut und haben dann ein Grundstück gekauft und haben dann Kinderland 1 drauf gebaut! … Die erste Chefin von Kinderland war die Frau Schwarz und jetzt ist der Herr Weber der Chef und die sind eigentlich ganz nett.“

Das war 2010 und so fing damals alles an. Die Kinder hatten aber noch mehr zu berichten: Wie gebaut wurde; wie der Tag in der Kita so aussieht und ob die Chefs und Erzieherinnen auch lieb sind… Das alles wurde „aus erster Hand“ verraten.

Für die Idee, Koordination und Produktion dieses Filmes danken wir von Herzen den Mitarbeiterinnen Julia Graf und Katja Schäfer…ihr habt uns den Abend wirklich „versüßt“!

Die tolle Geburtstagstorte (Backhörnchen, Schillingen) 

Unsere Jubiläumsfeier

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz