Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Login
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

Immer gut informiert

Bündnis für das Singen mit Kindern

Ein Kinder-Eltern-Mitmachkonzert in Merzig

...und die Kinder unserer Kindergärten von Kinderland im Campus I und II waren mit ihren Eltern auch dabei.

Am Samstag den 06. Juli kamen gegen 10.45 Uhr zehn gut gelaunte und aufgeregte Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in den Merziger Zeltpalst.

Herr Ullrich Commerçon, Minister für Bildung und Kultur, konnte rund 1.000 Kinder, deren Eltern und zahlreiche Gäste begrüßen. 

Es war die diesjährige Abschlussveranstaltung des Projektes: "Bündnis für das Singen“, die in Kooperation mit vier Verbänden diese Veranstaltung unterstützen: das Ministerium für Bildung und Kultur, der Saarländische Chorverband, die Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung , sowie der Verband Deutscher Schulmusiker- Saar.

Ziel dieses Projektes ist die frühzeitige Förderung des gemeinsamen Singens mit Kindern.

Das haben wir in vielen Musikstunden während des gesamten letzten Jahres auch reichlich getan.

Wir haben 16 neue Lieder kennengelernt und eines davon hatten wir gemeinsam mit einer anderen KiTa gleich zu Beginn des Programms auf der Bühne präsentiert.

Mit: Hey, Hello, Bonjour, guten Tag… konnten wir das Publikum begrüßen.

Durch das Programm führten Frau Stefanie Bungart-Wilgert, Referentin an der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung in Ottweiler, und der Zauberer Markus Lanzen, der mit seinen zahlreichen Zaubertricks das kleine und große Publikum begeisterte.

Wir hatten alle großen Spaß daran, die Lieder die auf der Bühne präsentiert wurden, mitzusingen, mitzuklatschen und auch zu tanzen.

Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.... vielleicht auch mit Ihnen?

Es freut sich die Musikpädagogin Petra Calmes

Bündnis Singen 

Bündnis Singen

Bündnis Singen 
Bündnis Singen 
Bündnis Singen 
Bündnis Singen 
Bündnis Singen 
Bündnis Singen 
Bündnis Singen 
Bündnis Singen 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz