Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 0172 6561670 | Login
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

Immer gut informiert

Firma Gebrüder Arweiler spendet einen Riesenkürbis

Ein 320 Kilogramm schwerer Kürbis: Das muss gefeiert werden…

So nahmen wir die Spende des Riesenkürbis zum Anlass gemeinsam mit Kindern, Familien und allen Interessierten spontan ein Kürbisfest zu feiern.

Auch das Fernsehteam des SR interessierte sich für diesen großen Kürbis. Bereits bei den Vorbereitungen begleitete uns die Kamera. Und es gab so einiges zu tun: für das Fest wurde in jedem Haus eine Suppe mit Gemüse aus den heimischen Gärten gekocht. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an die Eltern, die uns das Gemüse gespendet haben. Einige Kinder fuhren auch auf eine Streuobstwiese und pflückten Äpfel, um frischen Apfelkuchen für unsere Gäste zu backen.  

Am Mittag war es dann endlich soweit. Voller Vorfreude und Anspannung fuhren die Kinder mit Helm und Warnwesten ausgestattet mit dem Kinderlandbus auf das Firmengelände der Gebrüder Arweiler, um vor Ort den Kürbis zu ernten. Mit Riesengurken, Tomaten, Paprika und vielen kleinen Kürbissen im Gepäck machten wir uns auf den Rückweg zur Kita und nahmen dort den Riesenkürbis, der mit einem Radlader transportiert werden musste, in Empfang.

Mit vielen Gästen, frisch gepresstem Apfelsaft, der leckeren Gemüsesuppe, Apfelkuchen und einem Lied der Kinder konnte nun gefeiert werden.

 

Es berichtet für das Team von Kinderland, Nina Hochreither, Standortleitung Kinderland im Campus I

Der Riesenkürbis kommt an 

Das Kürbisfest rund um den Riesenkürbis

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2019 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz