Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Login
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

Immer gut informiert

Warum Mütter und Väter im Kinderland keine Mutter- und Vatertagsgeschenke erhalten

In den Einrichtungen der Kinderland gGmbH erhalten Eltern keine Geschenke an diesen Gedenktagen! Haben wir den Muttertag vergessen? Oder auch den Vatertag? Sind uns die Eltern nicht wichtig genug?

NEIN!

Für uns sind an jedem Tag Mutter und Vater wichtig! Immerhin passen wir auf das Wichtigste in ihrem Leben auf!


Aber Spaß bei Seite. Unseren Teams ist es ein Anliegen das "Warum?" deutlich zu machen. Daher führen wir an dieser Stelle unsere Beweggründe auf und hoffen, dass man diese nachvollziehen kann:


Uns ist durchaus bewusst, dass eine Mutter, ein Vater es bedauert, wenn kein Geschenk an diesen Tagen kommt. Es ist natürlich, dass Eltern dabei auch nur an das eine bzw. die zwei Geschenke denken. Wir müssen allerdings an mindestens an 66, bis zu 188 Geschenke (pro Einrichtung) denken. Unser pädagogischer Anspruch würde es verlangen, dass die Kinder die Geschenke auf jeden Fall selbst gestalten…das ist für uns unumgänglich! Können Sie sich, liebe Leser, vorstellen, was es bedeutet mit den Kindern (vor allem auch den Kleinsten) so viele Geschenke vorzubereiten und zu gestalten? Wir können es und wissen, wie viel Zeitaufwand und Stress dies bedeutet (für die Kinder und uns!).

Und wir sind ehrlich: Für eine solche „Massenanfertigung“ ist uns unsere Zeit mit den Kindern zu schade. Wir sind der Meinung, dass wir in dieser Zeit pädagogisch sinnvollere Arbeit leisten können! Zum Wohle der Kinder und zu Gunsten deren Bildung.

Wir sind eine familienergänzende Einrichtung, an die von Elternseite die unterschiedlichsten Anforderungen gestellt werden. Da kommt es eben vor, dass wir nicht allen gerecht werden. Wir bitten "unsere" Eltern uns nachzusehen, dass wir deswegen Prioritäten setzen müssen und die „Sache rund um Mutter- und Vatertag“ in der Verantwortung der Familien lassen. Wir tun es zum Wohle der Kinder und sind uns bewusst, dass wir die Eltern dabei an zweiter Stelle lassen.

Ich als Gesamtleitung der Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH hoffe es wird uns verziehen und alle Eltern haben dafür an anderen Stellen das Gefühl, dass wir uns um deren Belange kümmern.

 

Die Teams von Kinderland im Campus I, Campus II und Wallerfangen

 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz