Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 0172 6561670 | Login
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

Immer gut informiert

EIN NEUES TEAM in Überherrn

Die Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH eröffnet im August in Kooperation mit der Gemeinde Überherrn eine neue Einrichtung.

"Kinderland in Überherrn" ist eine zweigruppige Interimslösung mit 50 Kindergartenplätzen in Altforweiler. Die Kinderlandgesellschaft übernimmt die so genannte Betriebsträgerschaft sowohl für den Start in Altforweiler, als auch für die neue, noch zu bauende sechsgruppige Einrichtung in Wohnstadt oder Bisten.

Alle Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Erzieherinnen, die Regale mit Spielzeug füllen, laufen zwischen Handwerkern, die zügig ihre Arbeiten beenden möchten... Denn nach den Ferien soll es für die ersten Kinder schon losgehen!

Zusammen mit den Erzieherinnen Nadine Amann, Janine Willems, Lisa Kien und Svenja Heible, gibt die Standortleitung Esther Woll am 12. August den Startschuss für die ersten Eingewöhnungen.

Wenn sich die ersten Kinder eingelebt und eine "richtige" Kindergartengruppe gebildet haben, werden wir uns auch vor Ort allen Interessierten vorstellen. Haben Sie noch etwas Geduld: ein Tag der offenen Tür wird auf jeden Fall noch folgen. Nun gilt unsere Aufmerksamkeit erst einmal den Kindern und ihren wartenden Familien...

 

Im Namen des Teams, Maren Jung, Pädagogische Gesamtleitung

 
 
Copyright 2009 - 2019 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz