Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 0172 6561670 | Login
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

Immer gut informiert

Besuch Ministerpräsident Hans und Landrat Lauer

Am 07.07.2020 hat uns der Ministerpräsident im Rahmen seiner Sommertour im Kinderland im Campus III besucht. Natürlich geht einem solchen Besuch immer ein wenig Vorbereitung voraus und in Zeiten von Corona und Hygienebestimmungen auch etwas mehr.

Die zeitnahe Veröffentlichung auf den gängigen Plattformen hat gezeigt, dass viele kritische Stimmen zugegen waren und meinten bei der Berichterstattung zu sehen, dass die Politiker nicht den nötigen Abstand eingehalten haben oder die gängige Sorgfalt mit Hilfe einer Atemschutzmaske an den Tag gelegt hätten.

Liebe Eltern und Besucher unserer Internetseite, bitte seien Sie gewiss, dass wir diesen Termin wohl überlegt angegangen sind und auch ebenso wohl überlegt durchgeführt haben. Natürlich haben wir uns über die gebotene Anerkennung unserer Arbeit gefreut, die diesem Besuch zugrunde liegt. Aber auch Ministerpräsident und Landrat haben sich an all unsere Regeln zu halten und dies auch mehr als bereitwillig getan. Unser oberstes Gebot: Abstand halten, damit vor den Kindern auf die Atemschutzmaske verzichtet werden kann! Und wenn die Eltern, die im Übrigen beim Bringen und Abholen ebenfalls Abstand halten müssen und daher keine Maske tragen müssen, nicht in die Einrichtung dürfen, dann auch nicht die Besucher!

Daher hat der Besuch auf dem Außengelänge mit nur einer Gruppe, den so genannten Vorschulkindern, stattgefunden. Denn die haben das mit den Coronaregeln schon ganz gut verstanden....

Auch darf im eingeschränkten Regelbetrieb gesungen werden, so dass einem herzlichen Begrüßungslied nichts im Wege stand. Und weil die Kinder schon mal dabei waren, haben wir ihnen das Wort gleich ganz überlassen. Als ob sie den ganzen Tag nichts anderes machen, haben sie Herrn Tobias Hans die ganze Kita erklärt...wie es normal so läuft und wie es während Corona so anders ist.

Lassen Sie sich sagen, dass wir alle mächtig stolz auf die Kinder waren. Es war ein rundum gelungener Besuch, der den Erwachsenen sichtlich Freude bereitet hat.

Danke an alle Beteiligten und im Namen des Teams, Maren Jung, Pädagogische Gesamtleitung.

Quelle „Staatskanzlei“ 

Quelle „Staatskanzlei“ 

Besuch Ministerpräsident Hans und Landrat Lauer

Staatskanzlei 
Staatskanzlei 
Landkreis SLS 
Landkreis SLS 
Landkreis SLS 
 
 
Copyright 2009 - 2020 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz