Kinderland im Campus 3 • Alfred-Nobel-Allee 43 • 66793 Saarwellingen • 06838 5154010 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
vorauss. 06.00 - 20.00 Uhr

Immer gut informiert

Besuch auf der Baustelle

Die Kinder aus dem Kinderland im Campus I haben sich zum Projekt „Kinderland III – wir sind dabei“ getroffen. Von den Kindern kamen etliche Fragen, wie denn Haus III aussehen wird.

„Wird es aussehen wie Haus I, wie Haus II oder ganz anders?“

Also kam uns gemeinsam die Idee, dass wir uns die Baustelle einfach mal anschauen, um den anderen Kindern zu berichten, wie der aktuelle Stand ist und wie weit die Bauarbeiter bisher gekommen sind.

Es waren sofort fünf Kinder dafür begeistert und ganz aufgeregt. Einen Tag später ging es dann auch wirklich los. Wir hatten die Erlaubnis von den Bauarbeitern, uns die Räume anzuschauen.

Gesagt, getan…

Dort angekommen schauten wir den Bauarbeitern zu, die gerade damit beschäftigt waren, die Decken im Flur zu befestigen. Anschließend gingen wir gemeinsam durch alle Räume und überlegten, welche Funktionsräume sich dort zukünftig befinden werden.

Ganz besonders begeistert waren die Kinder von der Turnhalle. Als sie den Raum sahen, hüpften und liefen sie direkt los. Ein Kind rief dabei: „Das ist nachher unsere Turnhalle, da turnen wir dann immer“.

Wir haben auch ganz viele Fotos gemacht, um im nächsten Projekttreffen den anderen Kindern davon zu berichten. Natürlich wird es auch für die anderen Kinder die Möglichkeit geben, sich die Räumlichkeiten anzuschauen und den Baufortschritt mit zu verfolgen.

Wir sind gespannt, was sich in nächster Zeit auf der Baustelle tut.

 

Es berichtet Janina Weber aus dem zukünftigen Team von Kinderland im Campus III

Der Besuchertrupp 

Besuch auf der Baustelle

 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2020 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz