Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

So war Ostern in der Nestgruppe ("Wallerfangen")...

Rund um Ostern konnten die Kinder auch in diesem Jahr wieder an verschiedenen Aktionen teilnehmen: zu Beginn der Osterzeit war Geschick gefragt, denn die Kinder konnten mit unterschiedlich große Sieben aus großen, mit Wasser befüllten Kisten bunte Ostereier fischen. Ein Ostermemory wurde aus Plastikeiern gebastelt, bei dem die Kinder die Eier der Farbe nach an einen von den Kindern gestalteten Korb kletten mussten.

Durch die ganze Osterzeit begleitete uns „Stubs der kleine Osterhase“, ob als Lied zum Singen und Tanzen oder als Bilderbuchgeschichte. Gruppenübergreifend trafen wir uns im Krippenflur zum Singen verschiedener Osterhasenlieder. Gemeinsam backten die Kinder der Nestgruppe einen Osterhasenkuchen, welcher am Tag darauf auch mit den Kindern der Gelben Gruppe geteilt wurde.

Aus Rasierschaum und Fingerfarben gestalteten die Kinder bunte Rasierschaumeier aus Wolle oder Schnipseln und Kleister entstanden ganz individuelle Osterkörbchen. Zu Ostern wurden natürlich auch Eier gefärbt welche ihren Weg an der Osterfeier in die Nestchen fanden. In diesem Jahr wurden die Eier mit Reis und durch die Murmeltechnik gefärbt.

Die selbstgestalteten Nestchen wurden nach der Ostereiersuche am Gründonnerstag gemeinsam mit den Kindern befüllt. Zuvor aber fand der jährliche Osterbrunch mit allen Krippenkindern in der Turnhalle statt.

 

Es berichtet Laura Schäfer aus der Nestgruppe

So war Ostern...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz