Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Eltern-Kind-Aktion „Blumenbeet“

Im Laufe der letzten Wochen hat sich die Projektgruppe „Kleine Gärtner“ mit dem Aufbau eines Hochbeetes beschäftigt und sich dafür entschieden im Außengelände von Campus 2 noch ein Blumenbeet anzulegen. Dieses wurde gemeinsam mit den Eltern am 22.April 2017 umgesetzt.

Die Kinder und Eltern der Projektgruppe versammelten sich dafür an einem Samstagmorgen, um mit Spaten, Schippen, Rechen und den Händen aus einem von uns schon abgetrennten Teil im Außengelände die Erde zu entfernen und wieder mit neuer Erde zu befüllen. In Windeseile war das Beet fertig zum Befüllen mit Blumenerde, bei dem vor allem die Kinder ihre Freude hatten. Einige Kinder brachten sogar schon Blumen oder Blumenzwiebeln von zuhause mit. Damit verschönerten wir das Beet schon gleich mit bunten Blumen.

Leider hatten sich die Kolleginnen der Projektgruppe ein wenig mit der Erde verschätzt, so dass nur eine Hälfte des Beetes mit Erde und Blumen bestückt werden konnten. Also wurde spontan mit den Kindern besprochen, dass die Kolleginnen noch einmal Erde besorgen, um die andere Hälfte des Blumenbeetes zu befüllen. So konnte einige Tage später dann auch die andere Hälfte des Beetes mit den Kindern bepflanzt werden.

 

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal für die tatkräftige Unterstützung seitens der Eltern bedanken, welche sich an diesem Tag im wahrsten Sinne des Wortes „die Hände schmutzig“ gemacht haben und mit viel vorbildlicher Motivation vorrausgingen.

 

Es berichten Nadine Serzisko und Christina Thielmann aus dem Kindergarten

Eltern-Kind-Aktion „Blumenbeet“

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz