Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Spannung vor Ostern - die Küken zu Besuch im Kinderland

In diesem Jahr war es besonders spannend vor Ostern: am Montag, den 27.03.17 kam Herr Dietmar Augustin vom Geflügelzuchtverein Nalbach mit einem Brutkasten ins Kinderland.

Alle Kinder waren schon aufgeregt und fragen sich, was wohl da reinkommt?

Herr Dietmar Augustin legte in den Brutkasten 20 Eier hinein. Nach einer Weile und mit ein bisschen Geduld sind aus diesen Eiern schwarze und gelbe Küken geschlüpft… ach, waren die klein und vor allem süß! Die Kinder konnten zu sehen, wie die Küken aus den Eiern geschlüpft sind. Unter Begleitung durfte sie die Küken streicheln und auf die Hand nehmen. Das war nicht nur für die Kinder aufregend und spannend. Frau Jung konnte aus dem Büro hinaus beobachten, dass Eltern, Großeltern und alle anderen erwachsenen Besucher mindestens genauso viel Freude hatten, wie die Kinder. Es war eine tolle Woche!

Die Kinder und ihre Erzieherinnen aus Haus 1 (die uns besuchen kamen) und aus Haus 2 waren alle sehr begeistert und fasziniert. Sowohl die Kinder, als auch die Erzieherinnen hätten die Küken gerne mit nach Hause geholt. Aber leider war dies nicht möglich, da die Küken ja nur zu Besuch da waren.  

Alle waren traurig, dass die Woche schnell vorbei war… Wir freuen uns drauf und hoffen, dass uns die Küken im nächstes Jahr wieder besuchen kommen.

 

Wir danken Herrn Dietmar Augustin und dem Geflügelzuchtverein Nalbach von Herzen für diese tolle Gelegenheit!

 

Es berichtet Julia Kammer aus der Orangen Gruppe

Die Küken zu Besuch im Kinderland

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz