Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Was los war im zweiten Halbjahr…

...die Kinder schmücken den Weihnachtsbaum der Volksbank Saarwellingen

In der Vorweihnachtszeit wird im Kindergarten fleißig Plätzchen gebacken, Weihnachtslieder gesungen und gebastelt. Mit Glitzer, Papier, Scheren und Kleber waren die „Wichtel“ fleißig. Sterne, Tannenbäume, Nikolausschuhe, kleine Geschenke und weiße Schneeflocken wurden aufgemalt, ausgeschnitten und mit Glitzer bestreut.

Wie im letzten Jahr durften einige Kindergartenkinder einen Tannenbaum, der im Vorraum der Saarwellinger Volksbank steht schmücken. Dazu benötigt man natürlich Christbaumschmuck!

Als der Tag dann endlich kam und es hieß, wir ziehen uns alle an, um zur Volksbank zu fahren, waren sie sehr aufgeregt. Dort angekommen, wurden wir freundlich von Herrn Dörring in Empfang genommen. Ein schöner Tannenbaum stand zum Schmücken bereit.

Als der Weihnachtsbaum in voller Pracht erleuchtete und der selbst gebastelte Schmuck am Baum hing, wurden wir mit leckerem Gebäck und Getränken verwöhnt. Herr Dörring nahm sich die Zeit und ging mit uns zum Tresor und zeigte uns die dicke Sicherheitstür...sehr interessant.

Wir danken Herrn Dörring und dem Team der Volksbank Saarwellingen für diesen schönen Vormittag.

 

Es berichten aus dem Kindergarten Nadine Serzisko und Katja Schäfer

 

Tannenbaum schmücken bei der Volksbank

 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz