Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Tabaluga und Lilly- Ein Weihnachtsmusical

Ganz nach dem Motto "Besser spät als nie!" -  ein Bericht aus dem Jahr 2015

 

Nachdem unser Weihnachtsmusical 2014 so erfolgreich war, stand außer Frage, dass es auch 2015 ein Musical geben würde. Nach einer Kinderkonferenz mit Ideensammlung, war auch das Thema schnell gefunden: aus Prinzessinnen, Eis, Schnee, Erdlöchern und Meerjungfrauen konnte nur eins entstehen: „Tabaluga und Lilly“.

Anfang November starteten die Proben mit ersten Rollenverteilungen, Aushänge wurden erstellt und erste Requisiten gebaut. Die Kinder waren stets mit Eifer und Motivation bei der Sache.

Viele Eltern halfen uns bei der Kostümsuche. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung!

Nach einigen Wochen der Vorbereitung und Proben konnte dann  am 18. Dezember unser Musical aufgeführt werden. Alle Kinder und Erzieherinnen des Hauses wurden eingeladen, an der Vorstellung teilzunehmen. Nach der gelungenen Darbietung wurden die Darsteller mit einem riesigen Applaus belohnt und alle waren sehr stolz auf ihre Leistung.

Bestimmt wird es auch im nächsten Jahr wieder ein Musical geben, Sie dürfen gespannt sein…

 

Es berichteten Julia Graf und Vanessa Krämer

kleine Musicalstars 

Tabaluga und Lilly- Ein Weihnachtsmusical

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz