Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Der Nikolaus ist hier…. schon klopft er an die Tür…

Voller Entsetzen stellten die Kinder am 07. Dezember fest, dass ihre Socken verschwunden waren. Wer hat unsere Socken geklaut? Allen Kindern war klar, das kann nur der Nikolaus gewesen sein. Ob er uns die Socken wieder bringen wird?

Eine Woche zuvor wurde die Küche in die Weihnachtsbäckerei verwandelt und im ganzen Haus verbreitet sich der Duft von Spekulatius und Zimt. Die Vorbereitungen für unsere Nikolausfeier liefen auf „Hochtouren“. Die Krippenkinder waren fleißig im Plätzchen ausstechen, die Kindergartenkinder backten einen Pfefferkuchenmann und die Vorschulkinder übten fleißig ihr Gedicht…

Die Aufregung war im ganzen Haus zu spüren. Wir saßen gemeinsam in der Turnhalle und warteten gespannt auf den großen Mann mit dem dicken golden Buch, dem großen Stab, der schönen Mitra und dem wertvollen Umhang. Alle Kinder schauten gespannt auf die Tür… dann war er endlich zusehen: der heilige St. Nikolaus

Strahlende Gesichter richteten sich auf den Nikolaus. Mit Nikolausliedern und einem Gedicht über den Pfefferkuchenmann hießen wir den heiligen St. Nikolaus im Kinderland Willkommen. Er erzählte uns die Legende vom heiligen Nikolaus. Zur Stärkung bekam er einen Pfefferkuchenmann überreicht, den die Kindergartenkinder für ihn gebacken hatten. Natürlich hatte er auch die Socken mitgebracht. Als jedes Kind persönlich, die Socke überreicht bekommen hatte, sangen wir gemeinsam ein französisches Nikolauslied und verabschiedeten uns vom heiligen Nikolaus.

Wir hoffen im nächsten Jahr auf ein Wiedersehen des lieben, gütigen und hilfsbereiten Mannes. Wir danken ihm von Herzen.

 

Es berichtet Katja Schäfer... die heimliche Helferin des Nikolaus...

Der Nikolaus war da...

 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz