Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

„Singen ist ne coole Sache“

Unter diesem Motto waren auch die Kinder von Kinderland beim Abschlusskonzert „Bündnis für das Singen“ am 05.07.2015 in der Kulturhalle Theley dabei.

Die sieben Mädchen aus unserer Kita waren an diesem Morgen schon ganz aufgeregt, als sie mit den Eltern und Geschwistern an der Kulturhalle in Theley ankamen. Gemeinsam suchten wir uns unsere Plätze, in die sich mit Kindergarten- und Grundschulkindern füllenden Halle. Nach den freundlichen Begrüßungsworten von Kultusminister Ullrich Commercon ging es sofort los.

Christof Scheid moderierte das Programm, indem er sich eine Fliegermütze anzog und als „Bruchpilot“ über das Saarland und das angrenzende Frankreich flog. Anhand einer Landkarte zeigte er dem Publikum, aus welchen Orten die auftretenden Kindergärten und Grundschulen kommen.

Dann war es soweit: die Kinder der Kita Kinderland, die Kita St.Wendalinus und die städt. Kita Sulzbach standen gemeinsam auf der Bühne und präsentierten dem Publikum mit ihrem Lied, dass „Singen eine coole Sache“ ist.

Stefanie Bungart-Wickert erklärte die einzelnen Lieder mit den passenden Bewegungen. Michael Gorius begleitet alle Musikbeiträge am Klavier. Veronika Wirth brachte alle Kinder und Erwachsene zum Tanzen und Mitmachen bei „Kika-Tanzalarm“     

Mit kühlen Getränken und Laugenbrezeln konnten die Kinder sich stärken. Den Kopf voller schöner Eindrücke, machten wir uns auf den Nachhauseweg.

Eins ist sicher: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

 

Es berichtet Petra Camles, Musikpädagogin von Kinderland im Campus I und II

Auftritt 

Bündnis Singen - Singen ist ne coole Sache

 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz