Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Ein Besuch in der Großküche

Am Dienstag den 16.06.15 waren die Vorschulkinder zu Besuch bei Rettel´s Partyservice in Saarwellingen. Zu Fuß machten sich alle bei heißem Wetter auf den Weg. Dort angekommen wurden die Vorschulkinder und Erzieherinnen herzlich von Frau Rettel in Empfang genommen und mit kühlen Getränken versorgt.

Als dann alle wieder bei Kräften waren und am Tisch saßen, erhielt jeder einen Kochlöffel, der mit Buntstiften bemalt werden konnte. Schnell wurde ein Wettkampf daraus, wer den schönsten Löffel malen könnte… Bei dem Kochlöffel blieb es jedoch nicht, denn wer in die Küche wollte, der brauchte natürlich einen „Chefkoch-Hut“! Auch dieser wurde bunt bemalt und mit Namen versehen.

Dann stieg die Spannung und es war endlich soweit: Alle durften in die Großküche, wo einige Köche schon fleißig am Kochen waren. Alle waren sehr gespannt und aufgeregt, was sie dort erwarten würde. Herr Rettel zeigte den Vorschulkindern die großen Kochtöpfe, Bratpfannen und Spülmaschine. Auch die Kühlanlage durfte besichtigt werden. Ins Büro durfte ebenfalls ein Blick geworfen werden und die Kinder hatten viele Fragen…

WIE KALT IST ES IN DEM KÜHLRAUM? WARUM SIND DIE KÖCHE GANZ WEISS ANGEZOGEN? WARUM MÜSSEN DIE EIN HAARNETZ ODER EINEN HUT TRAGEN? WARUM BRAUCH DIE KÜCHE EIN BÜRO?

Als alle Fragen ausführlich beantwortet wurden, gab es zum Abschluss gegrillte Rostwürste mit Brötchen, Pommes und gesundem Ketchup. Das war natürlich lecker!

Wir bedankten uns für den schönen und aufregenden Nachmittag und machten uns anschließend wieder auf den Heimweg.

Ein herzliches Dankeschön an Frau und Herr Rettel, die uns zu sich einluden und unseren Vorschulkindern einen Einblick in Ihre Arbeit gewährten. Auch ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Partyservice Rettel, für die Gastfreundlichkeit und einen erlebnisreichen Nachmittag.

Es berichten Vivian Brünnet und Katja Schäfer aus dem Kindergarten

Bei Rettel's 

Besuch in der Küche von Rettel

 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz