Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Besuch der Grundschule Saarwellingen

Am Mittwoch, den 10.06.2015 fuhren die Vorschulkinder der Kitas Kinderland im Campus I und Campus II gemeinsam zur Gutbergschule Saarwellingen. Hier nahmen uns zwei Lehrerinnen der Schule in Empfang und gaben uns die Möglichkeit einen Einblick in den Schulalltag zu erlangen.

Im Klassenraum angekommen fanden alle einen Platz und die erste Unterrichtsstunde konnte beginnen. Die Kinder zeigten, wie gut sie schon zählen können und lösten mit der Lehrerin verschiedene Rechenaufgaben. Zum Abschluss der Mathematikstunde bekamen die Kinder ein Übungsblatt und somit ihre erste Hausaufgabe.

„Ding Dong“ … GROßE PAUSE!!!

Die Kinder waren sichtlich erstaunt über das laute Glockenspiel der Schule. Auf dem Schulhof angekommen, waren unsere Vorschulkinder kaum zu bremsen. Sie erkundeten mit Begeisterung das Außengelände, kletterten auf dem Klettergerüst, spielten auf dem Fußballplatz und erkundeten alles neugierig. Nachdem die Große Pause vorbei war, fanden sich alle Kinder wieder in der Klasse zusammen. Frau Krauser gestaltete eine Deutschstunde und die Kinder lernten den Buchstaben „L“ kennen…den Großen und den Kleinen! Auch hier haben die großen Vorschulkinder fleißig mitgemacht.

Doch auch ein Schultag geht mal zu Ende und so machten wir uns wieder auf den Weg zur Kita.

Wir bedanken uns sehr bei der Gutbergschule Saarwellingen für diesen tollen Tag und die Möglichkeit einen Einblick in den Schulalltag zu erlangen.

Unseren „Großen“ der Kita Kinderland im Campus I und Campus II wünschen wir ein tollen Einstieg in die Schule und eine schöne Zeit!

Es berichten aus den Kindergärten Vivian Brünnet, Katja Schäfer, Andrea Wahl und Janina Weber

im Unterricht 

Besuch der Grundschule Saarwellingen

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz