Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Saarland Picobello - Campus Picobello

Im gesamten Saarland hieß es wieder wir machen „Picobello“. Hierzu halfen Einzelpersonen, Gruppen und Einrichtungen, aller saarländischen Städten und Gemeinden die Umgebung von Müll zu befreien. Auch wir, die Kinder und Erzieherinnen der Kitas Kinderland im Campus I und II nahmen, wie jedes Jahr wieder an der Picobello-Aktion des Entsorgungsverbandes Saar teil.

Am Freitag, den 13.03.2015 war es so weit, der Campus wurde „Picobello“ gemacht. Mit Handschuhen, Müllsäcken und Bollerwagen marschierten die Kinder und Erzieherinnen den ganzen Nachmittag quer über den Campus Nobel in Saarwellingen.

Neben Glas- und Plastikflaschen, Papier/Pappe, Plastikrohren, Getränkepackungen, Dosen, Verpackungsfolie, Tüten und Styropor, wurden sogar kaputte Autoteile oder auch Fußmatten von den Kinder entdeckt und eingesammelt. Alle Kinder haben fleißig mitangepackt und geholfen die Umwelt von Müll zu befreien.

Im Kindergarten schauten sich die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen das Mal- und Bastelbuch des Entsorgungsverbandes Saar an, das man kostenfrei auf der Internetseite erwerben kann. In diesem Buch wird mit ansprechenden Zeichnungen die Mülltrennung thematisiert.

Schon in den letzten Jahren war diese Aktion ein voller Erfolg. Bislang sind rund 280 Gewichtstonnen Picobello-Abfälle an die Entsorgungsanlagen angeliefert worden. Wir hoffen, dass sich diese Zahl wieder um einiges vergrößern wird und alle im Saarland kräftig geholfen haben.

 

Es berichten Vivian Brünnet und Katja Schäfer (im Campus II)

alle zusammen packen an 

Campus Picobello

 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz