Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Das Weihnachtsmusical der Kindergartenkinder

Weihnachtszeit, Weihnachtszeit macht euch für das Fest bereit!

Das dachten sich in der letzten Adventzeit auch ein paar Kindergartenkinder und ihre pädagogischen Fachkräfte.

Aufgrund einer Idee, die schon bei der Weihnachtsfeier 2013 entstand, gründeten wir Anfang Dezember 2014 eine Projektgruppe mit dem Ziel: "Wir führen an unserer diesjährigen Weihnachtsfeier ein Weihnachtsmusical auf".

Gesagt, Getan! Motivierte Kindergartenkinder waren nach einer Kinderkonferenz Feuer und Flamme und hatten im Nu die ersten Grundsteine für ein erfolgreiches Musicalprojekt gelegt. Die erste Ideensammlung sprach schon für sich: Wir benötigen einen Moderator, eine Geschichte, passende Lieder, geeignete Kostüme, eine Bühne, ein Publikum, Sitzmöglichkeiten für das Publikum, Plakate und natürlich Eintrittskarten.

3x wöchentlich traf sich die Musicaltruppe und probte mit viel Elan und Engagement, bis zum Schluss ein 7 minütiges Musical auf die Beine gestellt war. Die Kinder konnten es kaum erwarten, ihr Können allen Kindern und Fachkräften der Kita Kinderland im Campus II vorzustellen. Eintrittskarten wurden gebastelt, der Kindergartenflur wurde mit Plakaten geschmückt und dann war es endlich so weit:

Am Donnerstag, den 18. Dezember 2014 um 10:00 Uhr füllte sich die Schwerkraftwerkstatt mit Kindern aus den Krippen- und Kindergartengruppen und Moderator Lukas eröffnete mit den Worten „Herzlich Willkommen zu unserem Weihnachtsmusical“ die Show. Stolz tanzten und sangen die Kinder der Projektgruppe ihre Geschichte dem Publikum vor. Am Ende ernteten die Kinder einen dicken Applaus.

Das war bestimmt nicht die letzte Musicalgruppe, die sich bei Kinderland gebildet hat. Aus Reihen der „Zuschauerkinder“ kamen im Anschluss schon jede Menge neuer Ideen, Musicals zu gestalten.

Es berichten Julia Graf aus der Roten Gruppe und Vanessa Krämer aus der Blauen Gruppe

Der Moderator 

Das Weihnachtsmusical der Kindergartenkinder 2014

 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz