Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Lebendiger Adventskalender 2014

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

erst eins, dann zwei, dann drei oder noch viel mehr????

 

So war es jedenfalls vor der Eingangstür der Kita Kinderland 1 am Abend des 18. Dezember 2014. Mit vielen Kerzenlichtern und Lampenfieber begrüßten einige Kinder der Vorschulbande sowie Leiterin Frau Dezes mit zwei weiteren Erzieherinnen, die nicht regenscheuen Besucher und Eltern zu unserem lebendigen Adventskalender.

Nach ein paar besinnlichen und wärmenden Worten durch Frau Dezes zur Adventszeit und der Frage, wie Maria und Josef sich wohl zu dieser Zeit fühlten, als sie sich auf den Weg nach Bethlehem begaben, spielten die Vorschulkinder die Geschichte der Herbergssuche vor.

Danach wurden unsere Zuschauer von einem Hirten-Engel-Tanz verzaubert. Und trotz des Regens wurde eine Zugabe verlangt.

Zum Abschluss wurden alle mit leckeren Plätzchen, heißem Glühwein und Kinderpunsch verwöhnt, so dass kalte Füße und verfrorene Nasen wieder aufgewärmt wurden und dank dem großen Vordach standen wir noch gemütlich beisammen bis fast alle Kerzenlichter vom Wind erloschen wurden.

Schade, die Adventszeit ging leider viel zu schnell zu Ende, wie jedes Jahr. Wir freuen uns schon auf die nächste.

 

Es berichten Tina Jungmann aus dem Kiga im Campus I und Petra Calmes aus dem Kiga im Campus II

Aufführung 

Lebendiger Adventskalender

Aufführung 
Aufführung 
Aufführung 
Aufführung 
Aufführung 
Aufführung 
Aufführung 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz