Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Die Vorschulkinder im Staatstheater Saarbücken

In der Vorweihnachtszeit machten sich die Vorschulkinder auf den Weg nach Saarbrücken. Ziel der Busfahrt war das Saarbrücker Staatstheater. Dort angekommen, war die Aufregung und Freude der Kinder sichtlich zu spüren.

An der Garderobe wurden die Jacken abgegeben und die Suche nach den Sitzplätzen ging los… und dann war es soweit, der Raum füllte sich und endlich öffnete sich der rote Samtvorhang der riesigen Bühne: Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens konnte beginnen.

Dabei ging es um den hartherzigen Geschäftsmann Ebenezer Scrooge, der das Weihnachtsfest für Humbug hielt. Ein einsamer und geiziger Mann, der der Meinung war, dass Weihnachten nur Geld und Zeitverschwendung sei. Deshalb wurde er von 3 Geistern heimgesucht – der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Sie sollten ihn wieder zur Menschlichkeit und einem Lieben Mann der sich an dem Weihnachtsfest erfreuen soll, bekehren. Natürlich gelang dies den Geistern und als Scrooge am Heiligen Morgen aufwachte und Weihnachten war, beschloss er sein Leben von Grund auf zu ändern und begann gleich mehrerer Wohltaten. Scrooge entschloss sich zudem, doch Weihnachten zu feiern, und zwar in der Gesellschaft seiner lieben Familie.

Die Kinder saßen gespannt auf ihren Theatersitzen und konnten kaum erwarten, wie die Geschichte nach der Pause weiterging. Faszinierende Gesichter waren zusehen, als ständig die Bühnenbilder wechselten und welch schönen Kostüme die Darsteller trugen.

Während der ganzen Heimfahrt wurden alle Eindrücke durch lautstarke Gespräche wiedergegebe. Es war ein schönes Erlebnis für Groß und Klein!

Ein herzliches Dankeschön an Frau Theisinger, die sich im Namen des Freundeskreises an der Organisation und der Kostenübernahme beteiligte, sowie sich als Begleitperson zur Verfügung gestellt hat.

 

Es berichten Katja Schäfer und Vivian Brünnet aus dem Kindergarten

 

vorm Staatstheater 

Staatstheater - Eine Weihnachtsgeschichte

Theaterbesuch 
Theaterbesuch 
Theaterbesuch 
Theaterbesuch 
Theaterbesuch 
Theaterbesuch 
Theaterbesuch 
Theaterbesuch 
Theaterbesuch 
Theaterbesuch 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz