Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Advent, Advent ein Lichtlein brennt...

Anfang Dezember bereiteten wir uns im ganzen Haus auf das Weihnachtsfest vor. Plätzchen wurden gebacken, Lieder gesungen, beim Adventskranz leuchtete jede Woche eine Kerze mehr und mitten im Krippenflur entstand was Großes: unser Adventskalender.

Dieses Jahr ließen wir einen großen, grünen Tannenbaum Stück für Stück „wachsen“. Täglich gegen 11:15 Uhr versammelten sich alle Krippenkinder und ihre pädagogischen Fachkräfte, um Teil des Adventkalenders zu werden. Fotos der Kinder wurden aus einer bunten Kiste gezogen, an ein Stück „Baum“ geheftet und beides an dem dafür vorgesehenen Platz im Flur befestigt. So konnten die Kinder miterleben, wie aus einzelnen kleinen Stücken etwas Großes entsteht. Die Zeit auf Weihnachten wurde sichtlich verkürzt, die Kinder waren täglich in den Wachstumsprozess des Baumes miteingebunden und erfreuten sich immer mehr am Adventsbaum, der ihrem zu Hause sehr ähnelt. Letztlich kam der helle, gelbe Stern auf die Spitze des Baumes und allen war klar: Jetzt ist Weihnachten endlich da!

 

Es berichtet Julia Graf aus der Roten Gruppe

Der Adventskalender der Krippe 

Adventskalender 2014

Der Anfang 
Der "Aufbau" 
Das Ergebnis 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz