Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Sei gegrüßt lieber Nikolaus...

...wieder gehst du von Haus zu Haus.

 

Am 08. Dezember war im gesamten Haus die Vorfreude auf den Nikolaus zu spüren. Noch größer wurde die Aufregung, als die Kinder entdeckten, dass ihre Nikolaussocken verschwunden waren. Sofort war allen Kindern klar, dass kann nur der Nikolaus gewesen sein. Am Nachmittag versammelten sich alle Kinder in der Turnhalle und warteten schon gespannt auf die schweren Schritte des großen Mannes, um ihn in Empfang zu nehmen.Wir sangen Nikolauslieder und schon kam er mit seinem goldenen Buch, dem schweren Stab, dem schönen und kostbaren Umhang und natürlich den gefüllten Socken in unser Haus. Besonders freute sich der Nikolaus über die vorgetragenen Gedichte unserer Vorschulkinder und das Fingerspiel der Krippenkinder. Freundlich bedankte sich der Nikolaus und jedes Kind bekam seine Socke wieder… gefüllt mit leckerem Schokoladennikolaus, Nüssen und einem Apfel. Nun gab es zufriedene Gesichter und unter dem Gesang von „Nikolaus ist ein guter Mann“ wurde er schon wieder verabschiedet. Er muss ja noch zu vielen anderen Kindern.

Mit funkelnden Augen, strahlenden Gesichtern und gefüllten Socken gingen die Kinder an diesem Tag nach Hause.Wir hoffen auf ein Wiedersehen, des freundlichen, gütigen und hilfsbereiten Mannes, im nächsten Jahr! Und danken ihm von ganzem Herzen!

 

Es berichtet Katja Schäfer... die heimliche Helferin des Nikolaus...

 

 

 

Der Nikolaus war da 

Der Nikolaus war da...

 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz