Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Im Jahr 2018...

...war unsere Internetseite die meiste Zeit offline. Trotzdem möchten wir noch ein bisschen berichten...

Wir bauen ein Hochbeet!

Für unsere Hochbeet-Aktion waren wir im Vorfeld mit ein paar Kindern im Bauhaus einige Materialien kaufen. Dabei war unter anderem Hochbeet- und Blumenerde, sowie Kompost.

Am 12. Mai 2018 war es dann endlich soweit und voller Vorfreude konnten wir mit unserem Projekt starten. Die Eltern kamen mit ihren Werkzeugen und  Schaufeln. Sogar ein Hexler und eigen angelegter Kompost wurden mitgebracht.

Mit großem Tatendrang ging es los. Zuerst wurden die Paletten zum Grundgerüst zusammen geschraubt. Danach wurde das ,,Mäusegitter“ auf dem Boden festgetackert. Anschließend  wurde die Folie an den Seiten gespannt und ebenfalls an der Palette befestigt. Zwischendurch waren die Kinder ein paar Äste für die Grundfüllung in den Wald sammeln. Daraufhin wurde das Hochbeet noch mit Steinen untermauert, damit es gestützt ist und keine Feuchtigkeit hineinziehen kann.

Nun wurde das Hochbeet mit verschiedenen Schichten befüllt. Angefangen haben wir mit vielen Ästen und Blättern, danach kam eine Schicht Kompost und zum Schluss eine dicke Schicht Hochbeeterde.

Mit vollem Einsatz und Engagement stand nach 4 Stunden Arbeit endlich das Hochbeet.

Den Abschluss konnten wir mit leckeren Brezeln und kühlen Getränken dank der Spende der Familien ausklingen lassen.

 

Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände von Klein & Groß und das großartige Engagement. Das Ergebnis spricht für sich.

 

Es berichten aus dem Kindergarten Nadine S. & Laura G.

Wir bauen ein Hochbeet! 

Wir bauen ein Hochbeet

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2020 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz