Kinderland im Campus 2 • Alfred-Nobel-Allee 45a • 66793 Saarwellingen • 06838 5158610 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag
05.00 - 22.30 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Immer gut informiert

Wir berichten noch aus der Vorweihnachtszeit...

...in unserer Krippe:

Alle Jahre wieder bereiteten sich die Kinder und Erzieherinnen gemeinsam auf das Weihnachtsfest vor.
Neben dem traditionellen Singen im Krippenflur und dem Öffnen des Adventskalender, in dem sich hinter jedem Türchen eine Geschichte rund um Rica das Schaf und ihrem Weg zur Krippe befand, banden die Kinder der Krippe in diesem Jahr auch Adventskränze und schmückten sie festlich.
Für den Tannenbaum im Eingangsbereich wurden Styroporkugeln bunt gefärbt und mit Glitzer verziert.
Weihnachtsmänner aus Pappteller und Wattebärten, Glitzersterne und bunt geschmückte Tannenbäume folgten zugleich.
Ebenso wurden Duftgläschen mit individuellen Weihnachtsgerüchen gestaltet, Kekshäuschen gebaut und vernascht, sowie traditionell die Weihnachtsbäckerei mit dem Backen von Plätzchen eingeläutet.
Natürlich wurde dabei nicht das Erzählen der Weihnachtsgeschichte vergessen. Dies fand mal mit Bilderbuch, mal mit Krippenfiguren statt.
Bevor sich die meisten Kinder in den Weihnachtsurlaub verabschiedeten, feierten alle Kinder der Einrichtung gemeinsam mit den Erzieherinnen in der Turnhalle das Weihnachtsfest. Ein Chor sang und Plätzchen wurden gereicht.
Wie die Adventszeit bei uns aussah, können Sie auf den nachfolgenden Bildern sehen.

 

Es berichtete aus der Krippe Laura Schäfer

Adventskranzbasteln für die Kleinsten 

Adventszeit in der Krippe

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz