Kinderland im Campus 1 • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 06838 5158510 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag

07.00 - 17.00 Uhr

Immer gut informiert

Was los war im zweiten Halbjahr 2016…

...ein spontaner Eltern-Kind-Nachmittag im Herbst:

Da unser Elternausflug auf die Kinder- und Jugendfarm leider ins Wasser gefallen ist, haben wir kurzer Hand entschieden, einen gemütlichen Eltern-Kind-Nachmittag in der Kita daraus zu machen.

So kam es, dass die Erzieherinnen des Kindergartenbereichs sich früh am Morgen per Telefon absprachen und schnell ein paar Ideen sammelten. Im Anschluss wurden alle Eltern angerufen und über den neuen Plan informiert und herzlich eingeladen, mit den Kindern gemeinsam in die Kita zu kommen.

Dort trafen wir uns dann um 13.00 Uhr, wo wir zu Beginn die Würstchen grillten, die wir eigentlich auf der Kinder- und Jugendfarm zum Abendessen grillen wollten. Im Anschluss gab es für die Kinder viele tolle Angebote in den Gruppen. Sie konnten sich schminken lassen, mit Playmais bauen oder Bilder malen und basteln, aber auch mit den dort angebotenen Spielsachen durften alle spielen.

Später am Nachmittag schminkten die Kinder sich gegenseitig und auch die Eltern hatten großen Spaß dabei, sich von ihren Kids schminken zu lassen. Wir aßen noch gemeinsam Kuchen und tranken Kaffee oder Saft und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Die Rückmeldungen der Eltern waren toll und den Ausflug zur Kinder- und Jugendfarm möchten alle gerne im Frühjahr/Sommer nachholen.

 

Es berichten die Kolleginnen aus dem Kindergarten

Daumen hoch trotz schlechtem Wetter 

...ein spontaner Eltern-Kind-Nachmittag

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz