Kinderland im Campus 1 • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 06838 5158510 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag

07.00 - 17.00 Uhr

Immer gut informiert

Im Wald mit Jäger Sepp

Am 26.07 und am 28.07.2016 war es wieder soweit… Jäger Sepp begrüßte uns wieder einmal am Waldesrand mit seinem Jagdhorn. Die Kinder waren ganz aufgeregt, als sie dieses hörten und fragten gleich, was das denn sei. Da kam auch schon Jäger Sepp um die Ecke. Er erklärte uns erst einmal was das Jagdhorn ist und wofür er es braucht - es ist nämlich das „Handy des Jägers“.

Dann bekam jedes Kind einen Tiernamen, passend zu seinem Anfangsbuchstaben, so wurde dann z.B. aus Ines der Igel und aus Anna die Ameise.

Weiter ging es dann mit einer kleinen Wanderung in den Wald. Dort lernten wir, woran man Bäume unterscheidet und was diese komischen Zeichen (gelber Punkt, schräger Strich, roter Punkt usw.) an den Bäumen bedeuten. Ein Baum, der z.B. mit einem gelben Punkt versehen ist, nennt man nämlich Zukunftsbaum, diesen darf man nicht fällen.

Außerdem konnten wir „Wildwechsel“ sehen und auch einen Platz, an dem die Rehe immer schlafen, haben wir entdeckt.

Am Ende haben wir dann noch ein Waldmemory gespielt.

 

Dies war wieder einmal ein sehr lehrreicher Tag für uns und wir bedanken uns ganz herzlich bei Jäger Sepp für sein Engagement.

 

 

Es berichtet Ines Jung

Im Wald mit Jäger Sepp

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz