Kinderland im Campus 1 • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 06838 5158510 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag

07.00 - 17.00 Uhr

Immer gut informiert

In der Weihnachtsbäckerei...

…so klang es in der ersten Dezemberwoche durch die Räumlichkeiten der Kita Kinderland im Campus I. Die Wichtelwerkstatt war nun für drei Wochen geöffnet.

Mit Wichtelmütze auf dem Kopf und einem klingenden Glöckchen in der Hand, ließ ein Kind jeden Dienstag- und Donnerstagmorgen in allen Gruppen des Campus I die Wichtelwerkstatt anklingen. In der weihnachtlich geschmückten Forscherwerkstatt (umfunktioniert als Wichtelwerkstatt) und mit adventlichen Klängen im Hintergrund, konnten sich nun viele kleine Wichtel an verschiedenen Angeboten kreativ ausleben. Zum Beispiel wurden die  Holzfiguren Maria, Josef und das Jesuskind angemalt, um zusammen mit den selbst gestalteten, bunten und glitzernden Styroporkugeln unseren Tannenbaum im Eingangsbereich zu schmücken.

Da der so erhoffte Schnee leider ausblieb wurden unsere Schnee-Schüttelgläser in Weihnachts-Glitzer-Schüttelgläser umgewandelt. Diese wurden aus Marmeladengläsern, Wasser, Glitter, Schmucksteinen, Farbe, Servietten und bunten Bändern hergestellt. Dabei wurde so manches Glas noch zu einer kleinen Weihnachtsüberraschung für Opa oder Oma.

Bei all dieser Kreativität blieb natürlich auch der Hunger nicht fern. So konnten wir in einer Woche auch unsere Kinderküche in eine kleine Bäckerei verwandeln. Es duftete nach Lebkuchen und leckeren Plätzchen, welche am zweiten Tag mit viel Schokolade und Streuseln  verziert wurden.

 

Es berichten für Sie die „großen“ Wichtel aus Campus I

Julia Schmitt, Verena Scheid, Petra Hiebert und Silke Lemke

Ein Weihnachtswichtel 

Wichtelwerkstatt 2015

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz