Kinderland im Campus 1 • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 06838 5158510 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag

07.00 - 17.00 Uhr

Immer gut informiert

Ich hör ihn, ich hör ihn,...der NIKOLAUS ist hier

Nikolausfeier am 08.12.2014

Am Montagmorgen schon ganz früh bemerkten die ersten Kinder, dass aus ihren Gruppen die Socken, welche sie eine Woche zuvor mitgebracht hatten, fehlten. Sofort waren sich alle einig, dass der Nikolaus hier war und die Socken mitgenommen hat. Alle waren sehr aufgeregt. Gegen 15:00 Uhr trafen sich alle Kindergarten-, sowie Krippenkinder in der Schwerkraftwerkstatt. Dort stimmten wir uns mit eingeübten Nikolausliedern auf den Besuch des Nikolauses ein. Mit den von den Kindern gesungenen Liedern wurde ein großer Mann herbeigelockt. Er trug einen Mantel, eine Mitra und hielt seinen Bischofstab in der Hand. DER NIKOLAUS ist hier. Er kam aber nicht ohne etwas, sondern brachte einen Korb mit den Socken aller Kinder mit. Diese waren gefüllt mit leckeren Naschereien. Bevor der Nikolaus diese an die Kinder verteilte, erzählte er uns die Nikolausgeschichte.  Die Kinder trugen Gedichte vor und schenkten dem Nikolaus selbst gemalte Bilder. Zusammen wurde noch ein Lied gesungen. Dann endlich wurden die Socken an die Kinder verteilt. Als jedes Kind seine Socke bei sich hatte und jeder wieder auf seinem Platz saß, verabschiedeten wir den Nikolaus alle gemeinsam, denn er musste ja noch weiterziehen.

Wir sagen Danke und bis zum nächsten Mal!

Nikolausfeier 2014

Nikolausfeier 2014 
Nikolausfeier 2014 
Nikolausfeier 2014 
Nikolausfeier 2014 
Nikolausfeier 2014 
 
 
Copyright 2009 - 2018 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz