Kinderland im Campus 1 • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 06838 5158510 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag

07.00 - 17.00 Uhr

Immer gut informiert

Wir spenden Eis für das Seniorenheim

Nachdem sich die Kinder dafür entschieden haben, das Geld welches sie am Ostermarkt eingenommen haben, zu teilen, stellte sich die Frage: mit wem teilen wir es eigentlich? Nach vielen Ideen und Überlegungen entschieden wir uns dafür, das Geld in Eis zu investieren und dies älteren Menschen in ein Seniorenheim zu bringen. Nach der Planung setzten wir die Idee in die Tat um und machten uns an einem warmen Sommermorgen auf den Weg nach Dillingen ins Eiscafè Vulcano. Dort nahmen wir zwei große Boxen gefüllt mit Eis ab. Dann ging`s zu Fuß durch die Stadt zum Seniorenheim St. Franziskus. Dort angekommen wurden wir herzlich begrüßt und sogar mit Applaus empfangen. Die Kinder waren sehr mutig und sangen zuerst mal noch ein Lied für die Bewohner. Dann ging es los mit Eis verteilen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei und natürlich aßen sie gemeinsam mit den Senioren ein Eis. Danach stimmten auch die Bewohner des St. Franziskus noch ein paar Lieder an und wir sangen gemeinsam. Als alle ihr Eis gegessen hatten und auch die Kinder ihr zweites Lied präsentiert hatten, machten wir uns wieder auf den Rückweg und waren sehr froh über die großartige Aktion. Ein tolles und wichtiges Erlebnis für die Kinder. Ein herzliches Dankeschön möchten wir an das Seniorenheim St. Franziskus Dillingen und das Eiscafè Vulcano richten. Und natürlich an unsere Kinder die echte Nächstenliebe bewiesen haben…

Es berichtet das Kindergarten-Team im August 2019

Eisspende für das Seniorenheim

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2020 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz