Kinderland im Campus 1 • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen • 06838 5158510 | Elternbereich
Schriftgröße: AAA
Titelbilder

ÖFFNUNGSZEITEN
Montag - Freitag

07.00 - 17.00 Uhr

Immer gut informiert

Bau eines Vogelhauses

Draußen konnten wir viele Vögel beobachten, die am Himmel herumflogen.
Damit wir die Vögel noch besser beobachten konnten, hatte ein Junge die Idee, dass wir ein Haus für die Vögel bauen könnten.
„Dann können sie dort essen und wir sehen die Vögel.“ – berichtete er.

In der Holzwerkstatt angekommen haben wir uns alle Materialien zusammengesucht.
Zuerst haben wir uns aus einer Kiste Holzstücke herausgenommen und diese auf dem Tisch gesammelt.

Mit dem Holzleim wurden die Holzstücke zu einem Rechteck zusammengeklebt und anschließend mit Nägeln gesichert, damit alles fest ist.
So stand das Grundgerüst, aber das Dach fehlte noch. Dies legte der Junge mit viel Geduld auf das Rechteck.

Anschließend haben wir die Seiten mit Klemmen gesichert, damit sie über Nacht fest aneinander kleben konnten.

Am nächsten Tag wurde das Vogelhäuschen mit blauer Farbe angemalt.
„Ich will nur ein blaues Haus haben.“ – sagte er.

Fertig war das Vogelhaus. Dieses hängt nun an einem Baum, der an der Terrasse der Roten Gruppe steht.

Es berichtet die Rote Gruppe im Januar 2019

Sieh mal wer da hämmert.... 

Wir bauen ein Vogelhaus

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Copyright 2009 - 2020 Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH | Impressum | Datenschutz