Kinderland im Kreis Saarlouis gGmbH • Alfred-Nobel-Allee 45 • 66793 Saarwellingen
Unsere Kinder - Fit für die Zukunft!
Schriftgröße: A A A
HOTLINE
0 68 38.5 15 85-10

Kontakt
Anfahrt
Impressum

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag
05.00 - 22.00 Uhr
(Samstag nach
beruflichem Bedarf)

Seite drucken

St. Martin

Die Laternen

Das St. Martinsfeuer

Ein stolzes Kindergartenkind

 

"Durch die Straßen auf und nieder, leuchten die Laternen wieder..."

So klang es, als am 09. November 2011 Groß und Klein mit selbst gebastelten Laternen durch die Straßen des Campus Nobel zogen.

Zuvor versammelten sich die Kinder, Eltern, Großeltern und Bekannten mit den Erzieherinnen und dem Diakon Rainer Mey (von hier aus ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Herrn Ney) gemeinsam in der Kita Kinderland zu einem besinnlichen Einstieg unserer Martinsfeier. Es wurde eine Martinsgeschichte vorgetragen, zusammen musiziert und gesungen.

Dann ging es nach draußen, wo auch schon der St. Martin mit seinem Pferd (auch an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN!) auf uns wartete.

Zurück vom Martinsumzug, konnten sich alle bei einem Glas Glühwein und Kinderpunsch am St. Martinsfeuer (wir sagen ein HERZLICHES DANKESCHÖN an Herrn Arweiler!) aufwärmen...und auch die St. Martinsbrezel wurde tradiditionsgemäß an alle Kinder verteilt (wir DANKEN RECHT HERZLICH dem Freundeskreis der Kita Kinderland).

Ein weiteres Highlight unserer schönen Martinsfeier war das Feuerwehrauto, in das die Kinder sich auch noch hineinsetzen durften (HERZLICHEN DANK der freiwilligen Feuerwehr für die kurzfristige Unterstützung).

Wir möchten uns bei allen HERZLICH BEDANKEN, die gespendet, geholfen und unsere St. Martinsfeier besucht haben! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 

Ihr Kita Kinderland Team und der Freundeskreis des Kinderlandes